Susanne Reinhardt                   

Kanzlei für Erbrecht, Familienrecht & Mediation  
                      

Rechtsanwältin 

 

Susanne Reinhardt, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Universität Mainz und das anschließende Referendariat in Frankfurt am Main. Die Zulassung zur Anwaltschaft bekam ich 1995 und bin seitdem in Bürogemeinschaft als Rechtsanwältin in Wiesbaden tätig.

Da ich der Auffassung bin, dass ein Anwalt aufgrund der steigenden Gesetzesfülle nicht in jedem Rechtsgebiet gleichermaßen umfassendes Wissen aufweisen kann, habe ich mich schon zu Beginn meiner Tätigkeit auf das Erbrecht und Familienrecht spezialisiert.

Eine Spezialisierung bietet aus meiner Sicht die Möglichkeit, das Rechtsgebiet vollständig zu erfassen, um meinen Mandanten eine kompetente und fundierte juristische Beratung gewährleisten zu können.  

Mitgliedschaften 

  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV
  • Deutsch-israelische Juristenvereinigung

Diese Mitgliedschaften sind für mich nicht nur wichtig, um an den regelmäßig stattfindenden Seminaren teilzunehmen, sondern auch, um Erfahrungsaustausch mit Kollegen zu pflegen.

Fremdsprachen 

  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Hebräisch (Anfänger)

Fortbildungen

Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main hat mir das aktuelle amtliche Prüfsiegel für regelmäßige Fortbildung erteilt.

Rak.pdf (307.0KB)
Rak.pdf (307.0KB)